Interims- oder "externes" Managment

Management

Management

Management

Jedes Konzept ist immer nur so gut wie seine Umsetzung. Getreu diesem Motto unterstützen wir bei der Implementierung. Oder übernehmen diese auf Wunsch gerne auch komplett. Wenn nötig bis zur Auswahl der kleinsten Schraube.

Die Erfahrung zeigt, dass eine Unterstützung im Management bei "unternehmens-internen“ Projekten oder Themen meist erfolgreicher ist als die komplette Übernahme der Implementierung.

Bei klar abgegrenzten, quasi "unternehmens-externen“ Projekten bzw. Vorhaben sieht dies naturgemäß anders aus, dort ist ein Interims-Management oft erfolgversprechender.

Wir analysieren mit Ihnen zusammen, welche Strategie in Ihrem Fall sinnvoller ist. Und kümmern uns dann um die erfolgreiche Implementierung Ihres Vorhabens.

Schwerpunkte

Projektmanagement

Langjährige Erfahrung im Projektmanagement von Technologieunternehmen und der Implementierung ermöglichen uns, Sie bei der Umsetzung zielgerichtet und punktgenau zu unterstützen. 

  • Ressourcenplanung
  • Zeitplanung
  • Qualitätsmanagement
  • Aktive Steuerung von Projektteams
  • Multi-Projektmanagement
  • Reporting und Controlling
Produktmanagement

Als zertifizierter Produktmanager und intensiver praktischer Erfahrung mit der Positionierung erklärungsbedürftiger Produkte im Energiesektor, unterstützen wir mit Methoden, Tools und unserer Erfahrung bei der Umsetzung und Erschließung neuer Geschäftsfelder.

  • Marktanalyse und -segmentierung
  • Optimierung von Produkten / Qualitätsmerkmalen
  • Erstellen von Anforderungsprofilen
  • Produkt- und Preispositionierung
  • Markteinführung und Absatzplanung
  • technische Vertriebsunterstützung / Schulungen
Business Development

Durch ein großes Netzwerk in Deutschland und im europäischen Ausland (Schwerpunkt Südeuropa) sowie Asien im Bereich von erneuerbaren Energietechnologien unterstützen wir Sie bei sowohl auf der Kunden- wie auch der Lieferantenseite und potenzieren damit Ihre Geschäftsentwicklung.

Lieferantenmanagement

Die Auswahl und Bewertung sowie die Einführung neuer Lieferanten erfordert oft viel Zeit und stellt die Einkaufsabteilungen oft vor große Herausforderungen, weil spezifische Kenntnisse erforderlich sind oder bisherige Einkaufsprozesse nicht zu den neuen, innovativen Geschäftsmodellen passen. Wir beraten und begleiten Einkaufsabteilungen oder übernehmen auf Wunsch den kompletten Prozess von Anbahnung bis Listung und Umsetzung von Qualitätssicherungsmaßnahmen.

Copyright © - Denersol