27.08.2020

Sind Batterien nur eine Brückentechnologie, hin zum Wasserstoff?

 

...oder ist die (batteriebetriebene) E-Mobilität damit nur die Energiesparbirne auf dem Weg zur LED?

Um die Antowort vorwegzunehmen: Nein, ist sie nicht.

Warum mich solch eine Aussage ärgert?

Weil es die Fakten und Realitäten ins Gegenteil verkehrt: Die effizientere Technik aus energetischer Sicht, das bestreiten normalerweise nicht einmal ausgewiesene Wasserstoff-Hardcore-Fans, ist die direktelektrische, batteriebetriebene E-Mobilität.

Die Fragestellung ist doch: Wie bringen wir in Zeiten Coronas möglichst effizient die Energietransformation zu 100% erneuerbaren Energien voran? Wir arbeiten intensiv daran, Tag für Tag und mit Leistungen, die dafür einen echten Mehrwert liefern.

Im September/Oktober 2020 haben wir ein spannendes Programm:

▪️ 3.Teilnahme am PV Symposium im September mit einem eigenen Poster

▪️ Kostenfreies Live-Webinar am 21.10.2020 Wir haben unseren Praxis-Leitfaden „Stromspeicher für solare E-Tankstellen“ fertiggestellt und stellen ausgewählte Ergebnisse

▪️ Veröffentlichung unseres Leitfadens „Stromspeicher für solare E-Tankstellen“ im Oktober 2020

▪️ Denersol Seminar „Batteriespeicher für Industrie- und Gewerbeanwendungen" bei der DGS Solarakademie Ende Oktober 2020

Details werden wir separat bekanntgeben. Bleiben Sie am Ball!

Copyright © - Denersol